Jugend-News

Aktuelle News

27.11.2017 | Regelkunde mit Fritz Hauger

Letzten Samstag hatten 14 Optikids des DTYC die Chance ihre Regelkenntnisse aufzufrischen, zu erweitern und natürlich viel Neues zu lernen. Die Kinder aus dem Anfänger bis Opti A-Bereich hörten beim Regelkunde-Workshop über zwei Stunden aufmerksam zu und zeichneten fleißig mit. Unser Regelspezialist im DTYC Fritz Hauger veranschaulichte verständlich die Grundregeln wie Lee vor Luv, Bahnmarkenraum und Startsituationen mit Booten an einer Magnettafel. Auf diese Grundthemen soll nun in weiteren Schulungen in der segelfreien Winterzeit aufgebaut werden und in der Saison 2018 können die neu gelernten "Skills" bestimmt in vielen Situationen angewendet werden.

 

Wir bedanken uns bei Fritz Hauger für die tolle Unterstützung der Optitruppe!

 

 

27.09.2016 | Sieg durch Tim Rübenstrunk und tolle Ergebnisse bei der Silbernen Opti-Möwe vor Herrsching

Zum Ende der Saison trumpften die Opti A und B-Kids des DTYC noch einmal gewaltig auf.
Bei der Silbernen Opti Möwe am Ammersee wurde bei den Opti-A Jule Ernst nach 5 Wettfahrten tolle 6te. Julian Götz auf Platz 14, Moritz Wagner auf 16 und Maurits Burth auf 34 komplettierten das gute Mannschaftsergebnis.
Bei den Opti B gab es sogar den Platz ganz oben auf dem Podest für den DTYC. Tim Rübenstrunk gewann mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 2. Noa Krause konnte sich den 3.Platz sichern, Leo Gradel auf 7, Lea Adolph auf 19 und Nils Rübenstrunk auf 45 sorgten unter 60 Opti B-Teilnehmern für ein fanatstisches Mannschaftsergebnis.
Gratulation an alle- Toll gemacht!
 
 

12.09.2016 | Hier noch ein Bild der siegreichen Jule Ernst bei der Landesjüngstenmeisterschaft Baden-Württemberg

 
 
icon drucker Druckversion