Partner Clubs / Reciprocity / Societé Nautique de la Trinité

SNT- La Société Nautique de La Trinité

Die SNT -La Société Nautique de la Trinité

Gründungsjahr: 1897
Mitglieder: ca. 800

Unser Partnerclub SNT gilt als einer der wichtigsten Clubs in der französischen Segelszene. Seine Lage am südöstlichen Teil der Bretagne mit seinem durch die Halbinsel Quiberon zunächst geschützten Atlantikzugang, macht ihn zu einem traumhaften Segelrevier. Dabei liegt der Fokus der Vereinsführung um Präsident Antoine Croyere auf Regatten für Kielboote, aber auch die Optimisten und vor allem eine intensive Förderung von Kat-Jugendklassen stehen im Fokus der Vereinsführung.
 
Für Segler besticht der Club und der Hafen von LaTrinité durch sein einzigartiges Ambiente. Eine hohe Tide läßt das Meer allgegenwärtig sein, das geschützte Regattagebiet direkt vor der Haustür ermöglicht Regatten für annähernd jede Bootsklasse bei hervorragenden Windbedingungen bei um die 15kn und die auch im Herbst und sogar im Winter milden Temperaturen sorgen für ein Segeljahr mit 10 Monaten.

Die SNT organisiert mit dem SpiOuest oder dem ArMen-Race Mehrtagesregatten mit über 300 Teilnehmern in den verschiedensten Bootsklassen.
Aufmerksam wurde der DTYC bei der von der SNT perfekt organisierten Weltmeisterschaft der 6mR-Yachten 2015. Einige DTYC Teilnehmer knüpften damals eine Freundschaft zur Clubführung des SNT mit der Vision für die Mitglieder des DTYC eine Option zum erlebnisreichen Seesegeln zu gestalten und der Jugendabteilung eine Möglichkeit zum internationalen Austausch zu bieten.

Durch den direkten Kontakt wird es nun möglich sein, Schiffe des Typs Grand Surprise zu sehr guten Konditionen zu chartern um bei den beeindruckenden Inshore-Regatten teilzunehmen.
Ein detailliertes Angebot wird derzeit erstellt.
 
Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle.

 
 

Lage der SNT

CHALLENGE MÉTRIQUE Arthus-Bertrand 2017

·     Die Challenge Métrique ist eine Regattaserie für alle Boote der Meterklassen mit einer gültigen Vermessung und richtet sich speziell an die 5.5er, 6er. 8er und 12er. 2017 ist die Challenge Métrique teil von drei Classic-Events mit Veranstaltungen und Regatten, welche nach individuellen Kriterien für Meterklassen, Monotypen, und andere Klassiker ausgeschrieben sind.

·     Die Challenge Métrique ist in die Regattaveranstaltungen und Aktivitäten der für die Durchführung verantwortlichen Yacht Clubs integriert.

·     Die Ergebnisse bei diesen Regatten mit Kurz- und Langstreckenwettfahrten fliessen in die Gesamtwertung der Challenge Métrique ein. Die Siegerehrung findet nach der dritten Veranstaltung statt.  

ETAPE 1:  23-24-25 JUIN 2017

Die erste Regatta der Challenge Méttrique 2017 ist Teil der Klassikerveranstaltung "Rendez-vous de la Belle Plaisance  Bénodet” des Yacht Club Odet in der Bretagne in der Nähe von Quimper statt

Hier der Link zur Eventwebseite

ETAPE 2:  14-15-16 JUILLET 2017

 Die zweite Regatta der Challenge Métrique  findet im Rahmen der “Voiles Classique“  der la Trinité sur Mer statt und wird von unserem Partnerclub SNT durchgeführt.

Hier der Link zur Eventwebseite

ETAPE 3:  4-5-6 août 2017

 Die dritte Etappe der Challenge Métrique 2017 ist Teil der „Nourmoutir Classique“ im Regattagebiet vor der Insel Nourmoutir etwas südlich vor Nantes.

Hier der Link zur Eventwebseite

.

 

 

Ausschreibung SpiOuest 2017

Ausschreibung ArMen-Race 2017

 
icon drucker Druckversion