20.06.2017 | Knackige Bedingungen beim Optipreis in Seeshaupt. 3. Platz für Luis Böhm bei den Opti B

Tolle Platzierungen beim Optipreis vor Seeshaupt. Es hat ganz schön gepfiffen und die fünf Wettfahrten haben den Kids alles abverlangt.  Tolle Ergebnisse wurden erzielt. Bei den Opti A startete Noa Kraus trotz einer etwas hektischen Anreise gleich mal mit einem Laufsieg in die Serie, punktete dann mit 18 und 19 etwas hoch, konnte dann aber mit einem 7 und 4 noch auf Platz 10 bei den A-lern fahren. Noch besser lief es für Julian Götz, der mit einem 20igsten den Streicher zu Beginn abfeierte und dann mit 5, 5, 1 und 8 einen tollen vierten Platz erobern konnte. Tim Rübenstrunk konnte trotz eines etwas zu gewagten Frühstarts Platz 15 belegen.
Bei den B-lern konnte wie schon gesagt Luis Böhm mit Platz drei überzeugen. Auch er konnte einen Lauf gewinnen. Nils Rübenstrunk auf 7 und Timmi Krause, mit einem zweiten Platz im ersten Lauf, auf 16 konnten ebenfalls überzeugen. Wie sportlich die Windbedingungen waren konte man an der großen Anzahl der jungen Segler sehen, die einen DNS im Ergebnis hatten. Respekt, vor Maxi Mühleck auf 28 und Lukas Wagner, die die Sache etwas vorsichtiger angegangen sind.
Hier der link zu den Ergebnissen A
Hier der Link zu den Ergebnissen B
Hier der Liunk zu Bildern

08.06.2017 | Anmeldung zur Jugendwoche ist ab jetzt möglich.

Vom 31.07. bis  04.08 findet wieder die Jugendwoche im DTYC statt.
Hier der Link zu allen Infos und Anmeldeformularen

29.05.2017 | Moritz Wagner auf Platz 23 beim Plauer Opti Cup

Die 95 Teilnehmer  beim 14. Plauer opti-Cup absolvierten 6 Läufe. Moritz Wagner stieg gleich mit einem Laufsieg in die Serie ein, fing sich dann Aber leider noch einen UFD Frühstart ein und belegte am Ende Platz 23. 
Hier der Link zu den Ergebnissen.

29.05.2017 | Luis Böhm gewinnt den Silber Opti am Tergernsee bei den B-lern

Wieder tolle Ergebnisse bei den Opti-Kids.
Luis Böhm gewann nach 4 Wettfahrten  bei den B-lern, Tim Krause springt mit einem Laufsieg aufs Podium und belegt Platz 3. Die weiteren Ergebnisse der DTYC Kids:
Lennart Reith auf Platz 8, Lukas Wagner  auf Platz 29, Nils Rübenstrunk Platz 30 und Marius Rother auf Platz 44.
Hier der Link zu den Ergebnissen
Bei den Opti A wurde Noa Krause gute 12te, Leo Gradel 23ter und Tim Rübenstrunk 28ter.
Hier der Link zu den Ergebnissen.

27.09.2016 | Sieg durch Tim Rübenstrunk und tolle Ergebnisse bei der Silbernen Opti-Möwe vor Herrsching

Zum Ende der Saison trumpften die Opti A und B-Kids des DTYC noch einmal gewaltig auf.
Bei der Silbernen Opti Möwe am Ammersee wurde bei den Opti-A Jule Ernst nach 5 Wettfahrten tolle 6te. Julian Götz auf Platz 14, Moritz Wagner auf 16 und Maurits Burth auf 34 komplettierten das gute Mannschaftsergebnis.
Bei den Opti B gab es sogar den Platz ganz oben auf dem Podest für den DTYC. Tim Rübenstrunk gewann mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 2. Noa Krause konnte sich den 3.Platz sichern, Leo Gradel auf 7, Lea Adolph auf 19 und Nils Rübenstrunk auf 45 sorgten unter 60 Opti B-Teilnehmern für ein fanatstisches Mannschaftsergebnis.
Gratulation an alle- Toll gemacht!
 
Hier der Link zu den Ergebnissen

12.09.2016 | Hier noch ein Bild der siegreichen Jule Ernst bei der Landesjüngstenmeisterschaft Baden-Württemberg

 
© 2017 | http://dtyc.de/Jugend-News-1-240.htm