Jugend-News

Newsarchiv 2015

22.10.2015 | Meersburger Windteufele am Bodensee 10.-11.Oktober 2015

Sehr spontan fanden sich am 10.-11.10.15 zum Meersburger Windteufele am Bodensee die 4 Optisegler Jule und Justus Ernst, sowie Amelie und Leon Pätzold ein. Bei herrlichem Herbstwetter und 3-4 Windstärken wurden am Samstag bis spät abends 4 Wettfahrten gesegelt. Zwei weitere Wettfahrten wurden am Sonntag mit noch mehr Wind gesegelt. Sehr froh waren die Kinder über die Wasserbetreuung, da das kühle Herbstwetter mit Wind und Welle ganz schön an den Kräften zehrten.
Von insgesamt 40 Teilnehmer in der Startgruppe A, segelte Justus auf den 15., Jule auf den 20., Amelie auf den 24. und Leon 37. Platz.

Ein schönes Saisonende der diesjährigen Regattaserie für unsere Optisegler.
 

09.10.2015 | Silberne Möwe in Herrsching

Am ersten Wochenende nach den Ferien fuhr die Trainingsgruppe (Justus, Jule, Amelie, Julian, David, Mauritz, Laurenz ,Katharina) zur Silbernen Möve nach Herrsching. Wie jedes Jahr war auch dieses mal die Regatta sehr gut besucht, nur der Wind spielte nicht ganz mit: Am ersten Tag gab es leider keinen segelbaren Verhältnisse doch der Wettfahrtleiter versuchte mit der minimalen Abendthermik eine Wettfahrt zu versuchen. Nachdem das nicht funktioniert hatte ging es am nächsten Tag sehr früh auf`s Wasser und wir bekamen mit der Morgenthermik zwei Wettfahrten zustande bei denen zwei aus unserem Club beachtlich abgeschnitten haben.

Die Ergebnisse:

Laurenz Burth 6. Platz
Jule Ernst 14. Platz
Amelie Pätzold  37. Platz
Mauritz Burth  38. Platz
Justus Ernst 51. Platz
David Götz 52. Platz
Julian Götz 55. Platz

Amelie Pätzold

 

29.09.2015 | Opti Cup Simsee

Auch am Simssee gab es letztes Wochenende wertvolle Punkte zu vergeben. Amelie, Jule und Justus sind beim Opti Cup am Simssee angetreten. Am Samstag schafften wir nur drei Starts bei sehr wenig Wind aber leider kein gewertetes Rennen. Am Sonntag dann waren vier Windstärken bei tollem Wetter und wir schafften alle vier Wettfahrten. Amelie hat einen starken 4. Platz und damit wertvolle Punkte für die nächste Deutsche Meisterschaft ersegelt. Justus wurde 7. und Jule 9. von 18 Startern bei Opti A.
 

08.09.2015 | 420er des DTYC bei der Jugendwoche im Bayerischen Yacht Club

Auch die 420er Segler des DTYC waren bei der Jugendwoche im BYC gut dabei.  Marco Tarabochia mit Johannes Lohmer vom MYC beendete die 10 Wettfahrten auf Platz 8 der Gesamtwertung, Barbara Mühlbauer und Jakob Then erreichten Platz 19.
Bei den 29ern erreichte Konstantin Gersing mit Vorschoter Christian Hotzen vom SRC den 8ten Platz.
 

07.09.2015 | Bericht vom Trainingslager am Gardasee

unter"mehr" der Bericht zum Trainingslager am Gardasee
 

04.09.2015 | Tolle Platzierungen für die Optis bei der Bayerischen Jugendwoche

Unter den 47 Teilnehmern und bei 10 Wettfahrten konnte sich das Opti A-Team des DTYC gut in Szene setzen.
Hier die Platzierungen:
11. Jule Ernst
15. Laurens Burth
17. Justus Ernst
31. Amelie Pätzold
38. Maurits Burth
39. Julian Götz
45. David Götz
47. Leon Pätzold
Ein Regattabericht unter mehr
 

20.08.2015 | Unserer Optiliga-Sieger

Hier eine Collage von der Siegerehrung
 
 

28.07.2015 | Moritz Wagner gewinnt die Optiliga, DTYC gewinnt die Teamwertung

Das Optiligateam des DTYC hat bei der diesjährigen Optiliga abgeräumt. leider fand am Wochenende im Münchner Yacht Club keine Rennen mehr statt und so gewinnt Moritz Wagner die Gesamtwertung und das Team des DTYC bestehend aus (die Platzierung in der Gesamtwertung): Moritz Wagner (1), Leo Gradel (6), Noa Krause (8), Tim Rübenstrunk (9), Tristan Kistner (11), Laszlo Doriat (12), Moritz Besemer (13), Nils Rübenstrunk (14), Henry Doriat (31).
Der Vorstand gratuliert und bedankt sich bei allen engagierten Eltern um Kristin Wagner und Thomas Löwen
 

24.07.2015 | Schönheits-OP im Jugendraum

Es sieht nach viel Arbeit, aber auch einer Menge Spaß aus, wenn man die Bilder von der Renovierung des Jugendraums anschaut. Es wurden die Wände, Decken, und diverse Oberkörper verschönert. Vielen Dank an alle Beteiligten
 

24.07.2015 | Goldener Opti A / Silbener Opti B, 30.-31.Mai 2015 in Kiel/Schilksee

Nach 4 Trainingstagen mit Olaf Reckers bei besten Windverhältnissen im Olympiahafen in Kiel/Schilksee fühlten sich unsere 5 Segler vom DTYC: Amelie, Samuel, Justus, Jule und Leon für die folgende Regatta bestens vorbereitet. Extra für die Regatta legte der Wind noch etwas zu, wohl auch um den Erwartungen der unterschiedlichsten Teilnehmern aus GER, DEN, NED, BEL, POL, RUS und SUI gerecht zu werden. Die A- und B-Segler wurden auf unterschiedliche Bahnen aufgeteilt. Olaf übernahm die Betreuung der A-Segler, Steffi Ernst und Michi Fellmann übernahmen die B-Segler. Bei 5-7 Windstärken aus West, kämpften die A-Segler sich durch insgesamt 6 Läufe, jeweils 3 pro Tag mit einem Streicher. Die B-Segler kämpften sich durch 5 Läufe mit einem Streicher. In der A-Gruppe konnte sich Amelie auf den 152.Platz, gefolgt von Samuel auf dem 159.Platz und Justus auf dem 246.Platz von insgesamt 249 Segler behaupten. In Gruppe B wurden am ersten Tag 2 Läufe und am 2. Tag, bei minimal weniger Wind als am Vortag wurden 3 Läufe gesegelt. Große Klasse war bei diesen Windstärken ein 3.Platz von Leichtgewicht Jule bei einer WF am 2.Tag ! Jule konnte sich am Ende auf den 44 Platz und Leon auf dem 68. Platz von insgesamt 97 Seglern behaupten. Alles in allem eine super Erfahrung ! Dagmar Pätzold
 

24.07.2015 | DTYC Opti-Minis – ganz groß!

Nach den tollen Ergebnissen bei der letzten Opti-Liga in Seeshaupt konnte das von Kristin Wagner trainierte 9-köpfige Opti-Mini-Team seine Leistungen bei der von unserem Club veranstalteten Opti-Liga am vergangenen Wochenende sogar noch toppen: Moritz Wagner belohnte seine tolle seglerische Performance mit einem Gesamtsieg, das einzige Mädel Noa der Truppe wurde hervorragende zweite und Tim krönte seine junge Segelkarriere mit einem 4. Platz. Drei DTYC-Minis unter den Top 5 bei einem Teilnehmerfeld von 44 gestarteten Optis.
 
 
icon drucker Druckversion