News

Newsarchiv 2018

31.01.2018 | Der BSV ehrt seine Meistersegler - DTYC mit 27 Seglern vertreten

Lohn für die Mühen! Der Januar ist stets der Beginn der Sportlerehrungen durch den BSV, den Landkreis und die Stadt München. Zur Meisterfeier des Bayerischen Segelvervand waren insgesamt 27 DTYC Segler eingeladen. Lasersegler Felix Reith wurde für seinen Sieg bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften in der Radial-Klasse geehrt. Michi Lipp stand als Gewinner Drachen Gold-Cups im Fokus und Markus Wieser als Taktiker an Bord des WM-Gewinnerboots Momo in der Maxi 72 Klasse. Michael Schmohl und Frank Weigelt nahmen die Ehrungen gemeinsam mit ihren Vorschotern für die zweiten Plätze bei den IDMs der Dyas, bzw. der Tempest Klasse in Empfang. Theresa Löffler und Lena Stückl bekamen die Anerkennung für ihren dritten Platz bei der IDM der 470er. Zum Dauergast auf dem Podium hat sich in den letzten Jahren natürlich das Segelbundesligateam des DTYC entwickelt. Stellvertretend für das Team bedankte sich Max Weiss als neuer Teammanager, begleitet durch Moni Linder und Mareike Weber, für die Ehrung als Vizemeister der Segelbundesliga 2017 und bei Norbert Wagner und Michael Tarabochia für das tolle und so erfolgreiche Engagment in den letzten Jahren.
Gratulation an alle Geehrten!
 

11.01.2018 | Nadi Böhm und Ann-Christin Goliaß starten in die neue Saison

Nach dem das Team verletzungsbedingt die letzte Saison etwas ruhiger anging, wollen Nadi und Ann-Christin in diesem Jahr wieder angreifen. Eine erste Standortbestimmung findet beim Weltcup vor Miami ab dem 21.01. statt. Auf ihrer Facebook Seite GER24 posten die beiden 470er Stars neueste Infos. So gestern, als endlich der Container mit dem 470er ankam. Nach der vielen Arbeit ging es noch aufs Wasser und die beiden wurden mit einer tollen Szenerie belohnt.
 
 
icon drucker Druckversion